Einzelansicht Veranstaltungen des Vereins

Hessische Staatsministerin Angela Dorn bei Weiterbildung Hessen e.V.

Am 31. Juli besuchte die hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn die Geschäftsstelle. Begrüßt wurde sie von Claus Kapelke und Jürgen Laubersheimer, dem Vorstandsvorsitzenden und dem Geschäftsführer des Vereins. Die Aktivitäten des Vereins und seine Bemühungen um höchste Qualität, Transparenz und Verbraucherschutz wurden von Claus Kapelke praxisnah dargestellt und erläutert. 

Staatsministerin Dorn zeigte sich sehr interessiert an der Arbeit von Weiterbildung Hessen e.V.. Neben dem Austausch zu allgemeinen, aktuellen Themen der Weiterbildung wurden auch Nahtstellen/Berührungspunkte zur Tätigkeit des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (HMWK) besprochen: Die Arbeit der Institute, die berufsbegleitende akademische Weiterbildungen anbieten, sowie die Frage der Durchlässigkeit zwischen höherer beruflicher Bildung und akademischer Bildung.
Es war ein für alle Beteiligten anregender Meinungsaustausch.

Staatsministerin Angela Dorn und Vorstandsvorsitzender Claus Kapelke

Weitere Informationen

Jennifer Tork M.A.
Projektleiterin Zertifizierung von Weiterbildungs- und Beratungseinrichtung

069 9150129-14
E-Mail schreiben